Dein fertiges QM-Handbuch

Nervt dich das Thema Qualitätsmanagement?

  • Qualitätsmanagement ist rechtlich wichtig! Doch es raubt dir so viel Zeit und Nerven!
  • Du weißt nicht, ob alles gut ist, wie du es gemacht hast oder ob dir ein Strick durch einen Fehler gedreht wird.
  • Oder du gibst jährlich 100 Euro und mehr für eine QM-Handbuch Plattform im Internet aus, trotz Ausfallrisikos.

Hallo, ich bin Andre. Inhaber und Gründer von Einfach-Hebamme und gleichzeitig glücklicher Ehemann einer wunderbaren Hebamme in Hamburg

Zulassungsverlust durch QM-Handbuchmangel

Natürlich, das ist ein Härtefall. Doch auch so etwas kann es in Zukunft geben. Denn Fakt ist, du hast als Hebamme, die mit dem GKV-SV abrechnet, vertraglich vereinbart, dass du ein QM-Handbuch vorhalten musst.


Und nicht nur das, du musst es auch innerhalb von 6 Monaten nach dem Start deiner Freiberuflichkeit angefangen haben.

6 Monate hast du Zeit! Danach musst du in die Umsetzungsphase kommen und dir Stück für Stück dein QM-Handbuch zusammenstellen. Dazu gehört auch die Beschreibung wichtiger Prozesse! Die darfst du nicht vergessen.

Du brauchst durchschnittlich 20 Arbeitsstunden bis zur Fertigstellung!

Selbst wenn du Qualitätsmanagement in der Berufsschule oder im Bachelor hattest, wirst du dich sehr lange mit der Materie auseinandersetzen müssen.


Und du fühlst dich gefrustet, wenn du dich 20 Arbeitsstunden und mehr damit beschäftigen musst. Was könntest du nicht alles in dieser Zeit tun?


Ganz klar, du könntest bei deinen Betreuungen sein und Geld verdienen, anstatt Geld aus dem Fenster zu schmeißen, weil du dich so lange mit Qualitätsmanagement auseinandersetzen musst. 

Deine Arbeitszeit zählt!

Du verlierst 1.000 Euro!

Bei einem angenommenen Stundenlohn von 50 Euro und 20 Stunden die du brauchst, dein QM-Handbuch zu strukturieren und zu schreiben, verlierst du 1.000 Euro, weil du es selber machst. Doch wieso?

ISO 9001, PDCA, QEP, IATF 16949:2016...

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was genau ist nun der richtige Standard für deine Arbeit? Gibt es Sonderregularien zu beachten, weil du in einer Praxis arbeitest? Oder bietest du etwa Geburten an?


Das Angebot an QM-Systemen sieht abenteuerlich und anspruchsvoll zugleich aus. Komplex und kompliziert könntest du es auch nennen. Die meisten Hebammen, die mein Angebot angenommen haben, waren im Nachhinein verärgert darüber, dass sie den Schritt so spät gemacht haben.

Und dann sind da noch die Kosten der QM-Plattformen! - Jährliche Kosten, nur damit du etwas Struktur bekommt. Was hast du davon? Abhängigkeit von der Plattform!

Erinnerst du dich an deine erste Begegnung mit dem Ungetüm "Qualitätsmanagement" und die Gefühle die du dabei hattest? Beschreiben es vielleicht Frust, anspruchsvoll, verwirrend, oder gar Hass? Du hast dann sehr wahrscheinlich, wie viele andere Hebammen auch, das Thema QM erst einmal zur Seite geschoben.

Schadensfall und kein aktuelles QM? Autsch!

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass nicht nur die gesetzlichen Krankenkassen Interesse an deinem QM-Handbuch haben? Was ist, wenn ein Baby, welches im Wochenbett von dir betreut wird, einen Schaden erleidet und die Mutter dich anzeigt?

Du bekommst eine Anzeige und musst anhand deiner gemachten Doku und des QMs nachweisen, dass du richtig gehandelt hast.

Du machst dir sofort Gedanken und dir läuft es kalt den Rücken runter. Ist das QM aktuell? Arbeite ich nach den Leitlinien? Sind wichtige Prozesse beschrieben?

Und leider war dein QM wirklich nicht ausreichend. Die Versicherung übernimmt zwar die mehreren hunderttausend Euro Schaden, jedoch wird dich das für immer verfolgen.

Noch mal eine Zusammenfassung

  • Zulassungsverlust 
    Hebammen, die kein QM-Handbuch nachweisen können und wollen, werden nicht mehr zur Abrechnung mit den Krankenkassen zugelassen!
  • 20 Arbeitsstunden brauchst du für die Erstellung
    Oder auch 1.000 Euro bei einem Stundenlohn von 50 Euro. Ist es dir das wert? Möchtest du diese Zeit nicht lieber mit deinen Freunden oder deiner Familie verbringen?

  • Totale Verwirrung über Standards
    Der GKV-Spitzenverband hat es versäumt, einen Standard zu benennen, wonach du dich richten kannst und sollst. Doch was ist nun der Richtige für dich?
  • Das Schadensfall Problem
    Nicht nur, dass du dem GKV gegenüber verpflichtet bist... Nein, du musst im Schadensfall auch nachweisen können, dass du dich an dein QM gehalten hast.

Doch dann kam die Erleichterung

Meine Frau hatte die gleichen Herausforderungen. Nimmt sie sich eine QM-Plattform oder eine Vorlage und bearbeitet alles selber und hat die Unsicherheit, ob alles richtig ist oder nimmt sie gar das 2.000 Euro Angebot eines QM-Anbieters an, der fertige QM-Handbücher anbietet.

Die Lösung kann ich liefern. Über 13 Jahre war ich im Prozessoptimierungsbereich tätig. Ich habe mich hingesetzt, mich in alle Details eingearbeitet und mich Stunde über Stunde mit dem Thema Hebammen QM-Handbuch auseinandergesetzt, Bücher gewälzt und die verschiedensten Systeme durchleuchtet.


Diese Lösung biete ich dir jetzt an

Nicht nur meine Frau ist dann in den Genuss gekommen, ein fertiges, hoch professionelles QM-Handbuch zu haben und hunderte Euro zu sparen. Auch ihre Hebammen Kolleginnen konnte ich glücklich machen.


Ein komplett fertiges, individualisiertes und anpassbares Hebammen QM-Handbuch. Und es ist selbst für Geburtshilfe geeignet. Aber nicht nur das. Dazu bekommst du einen Zugang zur Hebammen Online Akademie, wo erklärt wird, wie du mit dem QM-Handbuch arbeitest und noch weitere EXTRAS.

QM kann einfach sein mit dem

Qualitäts-Power-Pack

Das ist die perfekte Lösung für dich als freiberufliche Hebamme. Vergeude keine Zeit mit dem Erstellen eines QM-Handbuchs wie viele andere Hebammen vor dir. Erfinde das Rad nicht neu.

Das Qualitäts-Power-Pack ist ein komplett auf dich individualisiertes, fertiges QM-Handbuch. Du füllst ein Formular aus und ich mach mich an die Arbeit. Somit hast du einen Zeitaufwand von nur 30 bis 45 Minuten!

  1. 1
    Befreie dich von der Last. Lager die Erstellung des QM-Handbuchs professionell aus.
  2. 2
    Hab mehr Zeit für wichtige Dinge. Familie, Freizeit oder persönliche Entwicklung. Nutze die Zeit sinnvoller als mit der QM Erstellung.
  3. 3
    Spare Geld. Denn deine Arbeitszeit kostet dich weit mehr als das Qualitäts-Power-Pack.
  4. 4
    Hab die volle Kontrolle über deine Daten. Du bekommst das QM-Handbuch in .docx Dokumenten. Somit hast du jederzeit Zugriff. Auch ohne Internet!

Bekomme noch einen Bonus dazu!

3 Monate Zugang zur exklusiven

Hebammen Online Akademie!

In deinem eigenen Bereich werden dir die Qualitätsmanagement Dokumente zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus bekommst du eine Online-Schulung wie du mit diesem QM-Handbuch jahrelang arbeiten kannst.

Zusätzlich kannst du auch noch einen vorausgefüllten Selbstreflexionsbogen bekommen, der sich auf dein QM-Handbuch bezieht! Also ein Auditbogen! Benutze ihn gern als Vorlage. Rechtlich musst du ihn selber unterschreiben. Sie es als Inspiration. Die exakten Angebote siehst du unten

Was Hebammen über das

Qualitäts-Power-Pack sagen

“Die einfache Struktur ist perfekt”

"Ja, Andre ist mein Ehemann, jedoch ist meine Aussage dadurch nicht weniger wert. Die Struktur, die das QM-Handbuch hat, ist sehr einfach gehalten. Ich konnte mir direkt einen Überblick verschaffen und die einzelnen Dokumente im Inhaltsverzeichnis sehen.


Ohne viel Schnickschnack, einfach verständlich und auf  mich angepasst, obwohl ich nur ein Formular ausgefüllt habe."

Rebecca Teetzen
- Hebamme in Hamburg

“Die Online-Schulung zum Paket ist klasse"

“Als Hebamme hab ich nicht viel Zeit für die Büroarbeit. Deshalb kam mir das Angebot gelegen. Ich hab kurz im Internet recherchiert, preise verglichen und zugeschlagen.


Davon abgesehen, dass das QM-Handbuch sehr professionell aussieht, finde ich die Idee der Hebammen Online Akademie perfekt für mich. Ich kann mich einloggen und mir die Erklärvideos anschauen. So weiß ich nun, welches Dokument ich wann wieder anfassen/aktualisieren muss und wie ich die Dokumente ganz einfach archivieren kann. Danke Andre!"

Alexandra Ciesun-Marzewski

- Hebamme aus Hamburg

“Teil des Hebammen-Freiheits-Paket - enorme Erleichterung"

“Ja, ich muss zugeben, dass ich vorher kein QM hatte... Nun habe ich die Planungsphase übersprungen, auch die Umsetzungsphase direkt hinter mir gelassen und bin in der Weiterentwicklungsphase des Qualitätsmanagements angelangt.


Das Qualitäts-Power-Pack ist ein Teil des 
Hebammen-Freiheits-Pakets. Ich wollte direkt durchstarten und hab mich fürs große Paket entschieden. Da ich ein paar Angaben vergessen hatte, musste Andre das QM-Handbuch noch mal für mich anpassen. Das hat er auch freiwillig ohne zu zögern gemacht, obwohl ich die Dateien ja selber hätte anpassen können. Danke für den Support!

Ich empfehle wirklich jeder Hebamme von Herzen das QM-Handbuch von Einfach-Hebamme!
"

Berliner Hebamme

Sicher dir jetzt dein professionelles QM-Handbuch + Zusätze!

Ich nehme dir die Arbeit ab und erstelle dein QM-Handbuch. Du füllst ein Formular aus und bekommst dein fertiges Handbuch, eine Online-Schulung im QM Bereich der Hebammen Online Akademie sowie einen vorgefertigten Selbstreflexionsbogen/Auditbogen (sofern du im Angebotszeitraum bis zum 29.02.2020 bestellst). Kauf jetzt deine Freiheit und bekomme zusätzlich optimale Arbeitsprozesse für deinen Hebammen Alltag gratis dazu!

100 % Zufriedenheits-Garantie

Sichere Zahlung über CopeCart

Inklusive kostenloser Erstberatung!

Andre Teetzen

Gründer und Inhaber von Einfach-Hebamme

Über Andre Teetzen

Als sich meine Frau mit dem Thema QM beschäftigte, war mir persönlich schnell klar, dass es eine einfachere Lösung für Hebammen geben muss.


Ich war IT-Leiter und hatte über 13 Jahre lang mit Prozessoptimierung zu tun. Nun habe ich den Schritt gewagt und möchte Hebammen dabei helfen, ihre Freiberuflichkeit einfacher zu gestalten.

Es fingt damit an, dass ich für Kolleginnen meiner Frau das QM-Handbuch geschrieben habe. Jetzt sollen Deutschlandweit Hebammen davon profitieren.

Bitte entwickel dein QM nicht selber

Ganz egal wie du dich entscheidest. Ob du nun dein QM-Handbuch von mir beziehst oder von einer anderen Firma, bitte bedenke immer, dass deine Arbeitszeit mehr Wert ist, als das QM-Handbuch kostet.


Und seien wir mal ehrlich, der Preis, den du hier siehst, deckt gerade mal so meine Arbeitszeit und Infrastrukturkosten ab. Was du nicht siehst ist, dass ich physisch am PC sitze und professionell dein QM Handbuch für dich anfertige.


Vollkommen steuerlich absetzbar

Natürlich sind die Kosten für dich vollkommen und sofort steuerlich absetzbar, da es Betriebsausgaben sind. Das bedeutet, dass du am Ende des Jahres eigentlich viel weniger zahlst. Nämlich den Preis minus dein persönlicher Steuersatz.

Beispiel

300 Euro - 38 % = 186 Euro tatsächliche Kosten!

Deine Vorteile

Was hast du nun genau davon, wenn du dein QM-Handbuch von jemand anderen erstellen lässt? Hier findest du ein paar ernstgemeinte Vorteile, die dafür sprechen, dass du es erstellen lässt. Dadurch das jede Medaille zwei Seiten hat, durchleuchte ich natürlich auch die Nachteile! Mache dir selbst ein Bild und entscheide.

Vorteile

  • Mehr Zeit für wichtige Dinge.
  • Zeitunabhängige QM-Handbuch Schulung!
  • Vorgefertigter Selbstreflexionsbogen.
  • Zusätzliche umsatzsteigernde, optimierte Arbeitsprozesse von Hebammen erstellt.
  • Das Rad muss nicht neu erfunden werden.
  • Volle Kontrolle über deine Daten! Nicht abhängig von einem Online-Portal.

Nachteile

  • Die autodidaktische Aneignung der QM-Inhalte fehlt dir, weil du dich nicht 20 Stunden damit beschäftigst.
  • Du brauchst einen PC/Laptop und ein Programm welches docx und PDF Dokumente öffnen kann (MS Office, OpenOffice, LibreOffice, iWork (Apple).
  • Du solltest deine QM-Dateien regelmäßig selber sichern.

Andere Anbieter übertreiben!

Als Mann einer Hebamme war ich erstaunt, als ich gesehen hab, dass es echt Anbieter gibt,

die für betreutes Schreiben 250 € nehmen.
Da erstellst du dein QM Handbuch in zwei Tagen mit Kolleginnen zusammen.
Das bedeutet, du hast einen Zeiteinsatz von mindestens 18-20 Stunden inklusive Anfahrt und Puffer.

Du bezahlst also 250 Euro plus deine Arbeitszeit im Wert von 900 Euro (plus Fahrtkosten und gegebenenfalls Übernachtung) für betreutes Schreiben! Also kostet dich der Anbieter im Endeffekt über 1.000 Euro und du musst das QM-Handbuch auch noch selber schreiben.

Andre Teetzen

"Hebammen haben es verdient, gute und günstige Leistungen zu bekommen"

Was genau bekommst du nun?

Inklusive Extraleistungen

  • Fertiges, auf dich angepasstes QM-Handbuch (Qualitäts-Power-Pack)
  • Fertig ausgefüllter Selbstreflexionsbogen/Auditbogen
  • 3 Monate Zugang zur exklusiven Hebammen Online Akademie
  • Optimale Arbeitsprozesse zum Steigern deines Umsatzes!
  • 3 Monate Updates und Neuerungen (separat verlängerbar, wenn gewünscht).
  • 12 Monate Online Zugang zu deinen QM-Dateien.

Übersicht der Leistungspakete

Qualitäts-Power-Pack

Professionell Gold

359,99

Euro (inkl. MwSt.!)

  • Fertiges QM-Handbuch
  • 3 Monate Zugang zur Akademie
  • Optimale Arbeitsprozesse
  • 12 Monate Zugang zum Dokumentendownload
  • 3 Monate Updates
Qualitäts-Power-Pack

Exklusiv

489,99

Euro (inkl. MwSt.!)

  • Fertiges QM-Handbuch
  • 12 Monate Zugang zur Akademie
  • Optimale Arbeitsprozesse
  • 12 Monate Zugang zum Dokumentendownload
  • 12 Monate Updates
  • Vorausgefüllter Auditbogen

100 % Zufriedenheits-Garantie

Sicheres Bezahlen über CopeCart

Inklusive kostenloser Erstberatung!

100 % Zufriedenheitsgarantie

Du bist vollkommen abgesichert durch die 100 % Zufriedenheitsgarantie. Mir ist es wichtig, dass du mir vertraust. Wenn du also innerhalb der ersten 15 Tage nach Kauf nicht zufrieden mit deinem QM-Handbuch bist, dann schreib mich an und du bekommst sofort (nachdem ich die Nachricht gelesen habe) dein Geld zurück.

Fragen und Antworten

Wie schnell bekomme ich das QM-Handbuch zugeschickt?

Werde ich über Neuerungen informiert?

Was genau ist die Hebammen Online Akademie?

Ist das ein Abo-Modell oder einmalige Kosten?

Was brauche ich technisch, um mit dem QM-Handbuch zu arbeiten?

Wird auch erklärt, wie ich revisionssicher archiviere?

Wie lange habe ich welchen Zugang?

Kann ich meine Zugänge und Updates im Nachhinein noch verlängern?


Das passiert nach deinem Kauf

01  -  Kaufbestätigung

Du bekommst eine Kaufbestätigung und ein Link zu einem Online Formular. Dieses Formular füllst du aus

02  -  Ich werde automatisch benachrichtigt

Nachdem du das QM-Fragebogen-Formular ausgefüllt hast, bekomme ich eine automatische Nachricht.

03  -  Ich mach mich an die Arbeit

Ich bemühe mich, so schnell wie möglich fertig zu sein. Spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Fragebogens bekommst du deinen Zugang.

04  -  Du bekommst deinen Zugang

Sobald ich fertig mit deinem QM-Handbuch bin, bekommst du von mir Logindaten zum Downloadbereich und zur Hebammen Online Akademie. Da kannst du dann dein QM-Handbuch herunterladen und die Online Schulung anschauen.

Du hast eine Frage? Schreib mir gern.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte des "Qualitäts-Power-Pack" richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende & Unternehmer/innen im Sinne des §14 BGB.

Die Seite verwendet Cookies, um dir die beste Online-Erfahrung zu bieten.
Mit deiner Zustimmung akzeptierst du die Verwendung von
Cookies in Übereinstimmung mit den Cookie-Richtlinien.

Privacy Settings saved!
Datenschutz-Einstellungen

Wenn Sie eine Website besuchen, kann sie Informationen über Ihren Browser speichern oder abrufen, meist in Form von Cookies. Steuern Sie hier Ihre persönlichen Cookie-Dienste.

Diese Cookies sind für das Funktionieren der Website notwendig und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden.

Zur Nutzung dieser Website verwenden wir die folgenden technisch notwendigen Cookies
  • wordpress_test_cookie
  • wordpress_logged_in_
  • wordpress_sec

Alle Cookies ablehnen
Alle Cookies akzeptieren